Fußballer starten in die Vorbereitung

Aufgrund des SG-Sommerfests sind unsere Fußballer bereits am vergangenen Dienstag, den 2. Juli, in die Vorbereitung für die kommende Saison gestartet.

Am Wochenende waren unsere Spieler auf dem SG-Sommerfest sehr präsent. So half unsere Mannschaft nicht nur am Grill oder beim Ausschank mit, sondern lief auch am Sonntagmorgen die 5 Kilometer beim Tairnbacher Sommerlauf mit, den Steffen Siegele in einer tollen Zeit von ca. 20 Minuten sogar gewinnen konnte!

Trotz der gelaufenen 5 Kilometer konnte unsere Elf den zahlreichen Zuschauern zum Abschluss des Sommerfests am Sonntagnachmittag ein attraktives Testspiel gegen den ambitionierten Sinsheimer A-Ligisten SV Tiefenbach bieten, welches sogar mit 6:4 gewonnen werden konnte (Torschützen: 3x Axel, 2 x Maxi, 1x Marcel).

Die Auslosung für die beiden Pokalwettbewerbe (Badischer Pokal und Kreispokal) haben in der Zwischenzeit stattgefunden und unsere Mannschaft darf sich jeweils zu Hause mit höherklassigen Mannschaften messen.

Im badischen Pokal haben wir mit dem Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim einen echten Kracher zugelost bekommen.

Im Folgenden die Termine für die Pokalspiele:

• Badischer Pokal à Sonntag, 21. Juli gegen Heddesheim (Verbandsliga) – Anstoß 17 Uhr in Tairnbach
  • Kreispokal à Sonntag, 28. Juli gegen Pfaffengrund (Kreisliga) – Anstoß 17 Uhr in Tairnbach

Folgende Testspiele sind zudem Stand heute geplant – es kann aber kurzfristig zu Änderungen kommen :

• Sonntag, 14. Juli gegen Baiertal – Anpfiff 17 Uhr in Tairnbach
  • Mittwoch, 17. Juli gegen Rauenberg – Anpfiff 19 Uhr in Tairnbach