SG Tairnbach – FV Heddesheim 0:5

Verbandsligist siegt standesgemäß!

Am vergangenen Sonntag trat unsere Elf erstmals im badischen Pokal zuhause bei sommerlichen Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern gegen den Aufstiegsfavoriten Heddesheim aus der Verbandsliga an.

Leider gingen die Gäste nach wenigen Minuten mit ihrer ersten Offensivaktion früh in Führung und man erahnte nichts Gutes. Doch nach dem frühen Rückstand zeigte sich unsere Mannschaft relativ unbeeindruckt und hatte eine gute Phase mit einigen Eckbällen, ohne allerdings zu einem klaren Torabschluss zu kommen. Ansonsten ließ Heddesheim gut den Ball laufen und unsere Jungs standen tief und rannten hinterher. Unser Team spielte mit etwas zu viel Respekt und zu brav, sodass man nie richtig in die Zweikämpfe kam und der Gast entspannt kombinieren konnte. Mitte der 1. Halbzeit schenkte unsere Elf dem FV nach einem eigentlich harmlosen Eckball den zweiten Treffer und kurz darauf war die Partie mit dem 3:0 bereits entschieden. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiter ein Spiel auf ein Tor, wobei es die Gäste lockerer angingen ließen und das Spiel etwas wie ein gemütlicher Trainingskick wirkte. Nach ca. 55 Minuten fiel das 4:0, anschließend schoss der FV noch ein paar Abseitstore, ehe unsere Mannschaft in der letzten Minute dem Gast noch das unnötige 5:0 schenkte, was dem Endstand entsprach. Der Endstand entsprach dabei dem Spielverlauf.

Letztlich verkaufte sich unsere SG ganz ordentlich und die Spieler konnten gute/lehrreiche Erfahrungen sammeln.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 28. Juli, steht erneut zu Hause die 1. Runde im Heidelberger Kreispokal an. Gegner wird der Kreisligist TSV Pfaffengrund sein. Die Gäste sind sicherlich Favorit, doch bei einer guten kämpferischen + läuferischen Leistung ist unsere Mannschaft vor den eigenen Zuschauern sicherlich nicht chancenlos!

Dieses Spiel wird nochmal ein echter Gradmesser und Härtetest für unsere Jungs vor der kommenden Verbandsrunde.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 17 Uhr!