SG Tairnbach – VFL Heiligkreuzsteinach 5:1

Hochverdienter Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag stand die 2. Pokalrunde zuhause gegen den Kreisligisten VFL Heiligkreuzsteinach an. Von Beginn an war unsere SG in allen Belangen die bessere Mannschaft und von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. So brachte Maxi unsere Mannschaft bereits nach 4 Minuten nach einem Fehler in der Gästeabwehr früh in Führung. Mitte der 1. Halbzeit erzielte erneut Maxi nach einem Konter und toller Vorlage von Jonas das verdiente 2:0. Bis zur Halbzeit hätte unsere Elf das Spiel bereits entscheiden müssen, doch mehrere Hochkaräter konnten nicht im Tor untergebracht werden.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht und es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Kurz nach der Pause erzielte Axel nach einer Ecke mit einem sehenswerten Treffer das 3:0, womit die Partie entschieden war. Steffen erhöhte kurz darauf per Freistoß auf 4:0. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss Maxi wie in der Woche zuvor sein drittes (!) Tor nach schöner Vorarbeit der eingewechselten Domenik und Marcel.  Kurz vor Ende konnten die Gäste noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand erzielen.

Unter dem Strich war der Sieg hochverdient und hätte gar noch höher ausfallen können.

So konnte unsere SG das dritte Jahr in Folge ins Achtelfinale des Kreispokals einziehen.

Vorschau

m kommenden Sonntag, den 11. August, steht bereits das Achtelfinale des Pokals erneut zu Hause – AUSGERECHNET GEGEN DEN letztjährigen Finalgegner EBERBACHER SC – an!

Hier wollen sich unsere Jungs für die bittere Niederlage im Pokalfinale revanchieren. Eberbach ist als Kreisligist der Favorit und wird sicherlich ein deutlich stärkerer Gegner als Heiligkreuzsteinach sein. Doch wenn unsere Mannschaft an die Leistungen der letzten beiden Pokalspiele anknüpfen kann, ist auch am Sonntag alles möglich!

Hierbei benötigt unsere Mannschaft zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Außen!!!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 17 Uhr!