SG Tairnbach – Eberbacher SC 3 : 2

Revanche für Pokalendspielniederlage geglückt!

Ein hartes Stück Arbeit mussten unsere Spieler in sengender Hitze verrichten. Bei einem relativ ausgeglichenem Beginn sah es zunächst nach einem lauen Sommerkick aus, denn unsere Elf konnte nicht an starken Leistungen gegen Pfaffengrund und Heiligkreuzsteichach anknüpfen. Zu langsam und behäbig wurde agiert. Die gut organisierten Gäste gewannen die meisten Zweikämpfe ließen nur wenig zu, so dass unsere SG nur wenige Torchancen zu verzeichnen hatten. Zur Lethargie passten ebenso die beiden durchaus vermeidbaren Gegentreffer bereits nach einer viertel Stunde. Bei der jungen zwei kampfstarken Defensive der Gäste war unser Sturm meist abgemeldet. Erst nachdem Steffen kurz vorm Seitenwechsel nach einer Ecke den Anschlusstreffer markieren konnte, schöpfte man auf Tairnbacher Seite wieder etwas Hoffnung.

In der 2. Halbzeit drängten unsere Jungs immer stärkere auf den Ausgleich. Aber die Gäste kämpften aufopferungsvoll und deren starker Torhüter war ein sicherer Rückhalt. Unsere Fans unterstützen unsere Spieler lautstark und vorbildlich und waren eine enorme Stütze für die Mannschaft. Flanke auf Flanke segelten in den Strafraum der Gäste, die kaum noch für Entlastung sorgen konnten. Es dauerte es bis in die Schlussphase ehe Maxi den dann hochverdienten Ausgleich schaffte. Unsere Jungs ließen nicht locker und so war es erneut Maxi, der allen Akteuren mit seinem viel umjubelten Siegtreffer, die Verlängerung ersparte. Ehrlicherweise war es wirklich kein toll anzuschauendes Fußballspiel,
aber spannend war es sicherlich.

Auf dem Tairnbacher Sportplatz war mal wieder richtig was geboten und allen Respekt für diese Energieleistung aller Spieler bei diesen Temperaturen.

Da die meisten unserer Spieler in Urlaub sind wurde das erste Punktespiel am kommenden Wochenende verlegt.
Somit legen wir am Samstag, den 24. August zuhause gegen den Absteiger aus der Kreisliga TSV Wieblingen um 16 Uhr los !!!

Die 4. Pokalrunde steigt wieder in Tairnbach gegen den FC Meckesheim-Mönchzell am Mittwoch den 04.09.2024 auf unserem unteren Platz !!!