SG Tairnbach – FC Germania Meckesheim/Mönchzell 2:1

SG zieht erneut ins Pokal-Halbfinale ein!

Am vergangenen Mittwoch stand auf dem unteren Platz unter Flutlicht das Pokalviertelfinale gegen den aktuellen Tabellenführer der A-Klasse Meckesheim/Mönchzell an. Vor mehr als 150 zahlenden Zuschauern ( Viele Gästefans!) entwickelte sich die erwartet enge und umkämpfte Begegnung. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Maxi, als er nach schönem Spielzug am Gästetorwart im 1:1 scheiterte. Ansonsten waren die Gäste im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft mit mehr Torgelegenheiten. Unsere Defensive musste mehrmals in höchster Not klären und Torwart Marco hielt einmal bravourös bei einem gefährlichen Schuss aus der Distanz. So ging es torlos in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang legte unsere Elf los wie die Feuerwehr und ging gleich nach der Pause durch eine tolle Aktion von Maxi in Führung. Kurz darauf hatte unsere SG auch die Möglichkeit auf 2:0 erhöhen, doch Mo verfehlte das Gästetor knapp. Mitte der 2. Hälfte kam der FC etwas aus dem Nichts durch einen Abstauber nach einem Freistoß zum Ausgleich. Danach hatte Mönchzell etwas Oberwasser, doch klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Einwechslungen von Marcel Thome und Robin Dörr (die beide aufgrund der Personalnot kurzfristig einsprangen) brachten nochmal frischen Schwung ins Spiel unserer Mannschaft und so konnte Neuzugang Mo per Kopf nach Ecke von Carsten in der 90. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer erzielen!

Unter dem Strich war unsere SG der glückliche Sieger in einer sehr ausgeglichenen und fairen Begegnung. Unser Team zeigte trotz zahlreicher Ausfälle wie in Mückenloch eine tolle Energieleistung und Moral, weshalb der knappe Sieg auch nicht ganz unverdient war.

Das Pokalhalbfinale findet vsl. Mitte Oktober erneut zu Hause gegen den VFB Leimen oder den FC Rot (beides Kreisliga) statt.