SG Tairnbach – TSV Pfaffengrund 4:1

SG erreicht 2. Pokalrunde!

Am vergangenen Sonntag stand zu Hause bei sommerlichen Temperaturen die 1. Runde im Heidelberger Kreispokal an. Der Kreisligist aus Pfaffengrund war in Tairnbach zu Gast und ging als Favorit ins Spiel.

Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wobei die Gäste zu Beginn besser im Spiel waren. Mit zunehmender Spieldauer fand unsere Elf immer besser in die Partie und Axel konnte unsere SG Mitte der 1. Halbzeit nach einem Abwehrfehler des TSV in Führung bringen. Kurz danach erzielte Maxi das vermeintliche 2:0, doch der souveräne Schiedsrichter entschied auf Abseits. Anschließend vergaben die Gäste noch eine Großchance, ehe Maxi nach tollem Zusammenspiel mit Christoph dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff doch noch das zweite Tor nachlegte. So ging es mit einer nicht ganz unverdienten 2:0 Führung in die Kabinen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief mehr als schlecht und man kassierte bereits in der 1. Minute nach Wiederanpfiff den unnötigen Anschlusstreffer. Danach wirkte unsere Mannschaft etwas geschockt und die Gäste drückten auf den Ausgleich. Doch unsere Defensive um Torwart Marco ließ nicht allzu viele Großchancen zu und hatte in der ein oder anderen Situation das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Aufgrund unserer stark besetzten Bank konnten unsere Trainer einige frische Kräfte ins Spiel bringen und in der Schlussphase war unsere SG wieder die bessere Mannschaft. 5 Minuten vor Ende erzielte Maxi nach einem Konter und Vorlage von Jonas den dritten Treffer und die Partie war damit entschieden. Kurz darauf schnürte Maxi nach einem mehr als sehenswerten Solo auch noch seinen Dreierpack (!) und stellte den 4:1 Endstand her.

Am Ende war der Sieg sicherlich nicht unverdient, auch wenn er vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

Vorschau Pokal

Am kommenden Sonntag, den 4. August, steht damit bereits die 2. Runde des Kreispokals an. Wir spielen erneut zu Hause gegen einen Kreisligisten, diesmal wird der VFL Heiligkreuzsteinach zu Gast sein.

Die Gäste sind natürlich der Favorit, doch wenn unsere Jungs an die Leistung vom Sonntag anknüpfen können, sollten wir auch Heiligkreuzsteinach Paroli bieten können.

Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 17 Uhr!