SG Tairnbach – TSV Rettigheim 3 : 6

Verdiente Niederlage im Lokalderby!

Unsere SG begann stark und spielte zunächst auf. Nach schöner Flanke von Mo konnte Mitja bereits nach 2 Minuten freistehend per Kopf die Führung erzielen. Möglichkeiten zum 2. Treffer waren mehrfach vorhanden, doch wurden teilweise fahrlässig liegengelassen, was sich rächen sollte. Rettigheim kam nach einer ersten Unsicherheit in unserer Defensive nach Kopfballstaffette in Anschluss an einen Freistoß von der Mittellinie zum Ausgleich. Unsere Mannschaft ließ nicht locker und Mo erzielte nach Vorlage von Jonas die erneute Führung. Wiederum hätte man den Vorsprung ausbauen können, was nicht gelang.

Durch einen direkten Freistoß gelang den Gästen der erneute Ausgleich , welche kurz danach durch einen Sonntagsschuss sogar in Führung gingen. Danach dominierte der TSV das Spiel.

Im 2. Abschnitt gab es kein Aufbäumen unserer Elf. So konnten die Gäste in regelmäßigen Abständen gar auf 6:2 erhöhen. Maxi konnte eine viertel Stunde vor Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Unsere Jungs ließen die Niederlage über sich ergehen und sehnten den Schlusspfiff herbei. Doch in der Schlussphase passierten dann noch einige unnötige Dinge. Zunächst gab es vor der Rettigheimer Bank eine Rudelbildung, bei der ein Rettigheimer Betreuer mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Danach stießen noch 2 Gästespieler im Übereifer mit den Köpfen zusammen. In der Nachspielzeit ließ sich Aaron zu einem unnötigen Foul hinreißen, das leider unmittelbar vor der explodierenden Trainerbank passierte und musste wohl deshalb gar die Rote Karte hinnehmen.

Was sich gegen Ende des Spiels auf und um die Trainerbank des TSV ereignete war indiskutabel, da Tairnbacher Spieler verbal und sogar körperlich angegangen wurden.

Das Spiel hatte einen klaren und verdienten Sieger und deshalb ist dieses Verhalten völlig unverständlich.